Tierärztinnen

Dr. Anja Becker

Von 1988 bis 1993 studierte ich in Gießen Veterinärmedizin. Danach arbeitete ich an der Universitätsklinik Heidelberg und promovierte in Leipzig 1996.

Bis zum Jahr 2000 sammelte ich praktische Erfahrungen  während der Tätigkeit in verschiedenen Kleintierkliniken.

2001 eröffnete ich die Kleintierpraxis Lonnig als Einzelpraxis.

2009 gründete ich mit meiner Kollegin Dr. Marion Hornkamp die jetzt bestehende Gemeinschaftspraxis.

Meine tiermedizinischen Schwerpunkte liegen in der Zahnheilkunde und in der Dermatologie.


Dr. Marion Hornkamp

Von 1981 bis 1987 studierte ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Danach arbeitete ich in deren Radiologischer Abteilung und absolvierte 1992  meine Promotion. An der Justus-Liebig-Universität in Gießen legte ich auch meine Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere ab.
Während meiner Fachtierarztausbildung war ich in verschiedenen Kleintierkliniken tätig. Es folgten weitere 15 Jahre als Oberärztin in drei Kleintierkliniken, wobei die Leitung der Klinik der Schule für Diensthunde der Bundeswehr in Koblenz und Ulmen meine Tätigkeitsschwerpunkte Röntgen- und Ultraschalldiagnostik, Orthopädie-Neurologie, Chirurgie und Dermatologie prägten.  

Ich nehme wie meine Kollegin sehr regelmäßig an Weiterbildungen teil.  

Mitgliedschaften bestehen in der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft, dem Bund praktischer Tierärzte und der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie.

Zurück zum Seitenanfang